E-MailFacebookYouTubeTwitter
Neue Kräme 31 • 60311 Frankfurt
Tel.: 069 / 284577 • Fax.: 069 / 91397163
Montag bis Freitag: 7.00 - 18.30 Uhr
Samstag: 8.30 - 18.00 Uhr
 

Die Spezialitätenmetzgerei mit Tradition seit 1901

Qualität, Frische und Handwerkstradition werden bei uns großgeschrieben. Ausgesuchtes Fleisch gesunder Tiere wird bei uns im Haus fachmännisch zerlegt und veredelt. Alle Produkte unterliegen dabei den strengen Kriterien von "Geprüfte Qualität - HESSEN": regionale, nachvollziehbare Herkunft, kurze Transportwege sowie Produktionsstandards über dem gesetzlichen Niveau.

Die regelmäßigen Auszeichnungen und die Zufriedenheit unserer Kunden sprechen für sich.

Unsere reichhaltige Auswahl weiß zu überzeugen: Wählen Sie aus über 600 Wurst-, Fleisch- und Käsespezialitäten sowie aus frischen Feinkostsalaten, Saucen, Suppen, Wurstgläsern und Grillspezialitäten nach Ihrem Gusto aus.

Unsere Handwerkstradition beginnt 1901 in Haibach mit Richard Heininger sen. sen. sen.. Sein Sohn Richard Heininger sen. sen. zog ca. 1925 von Haibach nach Frankfurt in die Fahrgasse. Dort setzte er den Grundstein für unsere Handwerksgeschichte. Nach 1945 siedelte er sich zuerst in Bockenheim und 1948 schließlich am Liebfrauenberg an. Seit 1962 wird das Geschäft von Richard Heininger sen. und seiner Frau Elvira Heininger geführt. Seit 2003 leitet Richard Heininger jun. zusammen mit den Senioren die Metzgerei.

Einen Meilenstein markiert die Modernisierung im Jahr 2014. Der Charme der 70er Jahre wurde erfolgreich in ein modernes Ladenkonzept integriert, das mit hochwertigen Materialen glänzt. Das deutlich erweiterte Sitzplatzangebot trägt den Wünschen der Kunden Rechnung, die nicht nur hochwertige Produkte kaufen, sondern auch gleich vor Ort verzehren möchten.

Aber auch hinter dem Gast- und Verkaufsbereich wurde grundlegend renoviert: Um auch weiterhin konkurrenzfähig mitten in der Innenstadt produzieren zu können, wurden auch die Wurstküche, die Küchen für Catering und Mittagstisch sowie die Kühlräume modernisiert.

Hier können Sie den Wandel der Metzgerei Heininger in Bildern anschauen: Von 1901 über den Umbau bis heute!

Zu unseren beliebtesten Produkten gehören z. B. Original Frankfurter Würstchen, Frankfurter Fleischwurst, Frankfurter Presskopf, Frankfurter Rindswurst, Leber- und Blutwürstchen. Außerdem stellen wir einige saisonale sowie internationale Spezialitäten her wie z. B. Schlesische Bratwurst, Bremer Pinkel, Kartoffelbratwurst, Merguez, Bärlauchbratwurst, Wildschweinbratwurst, Wildschweinschinken, Rehschinken, Rinderrauchfleisch uvm.

Gleich doppelt engagiert sind wir bei den Löwen Frankfurt. Als Sponsor unterstützen wir den Eishockeysport in Frankfurt und als Spezialitätenmetzgerei beliefern die Eissporthalle an allen Heimspielen u.a. mit unseren Löwenbeißern - beliebt bei Zuschauern und Spielern gleichermaßen.